DVB-T Nachrrüstung

Entspannt und gut unterhalten auch nach langen Autofahrten am Zielort anzukommen, wünscht sich wohl jeder. Zwar muss sich der Fahrer selbst nach wie vor auf den Verkehr konzentrieren, doch für alle anderen Insassen gibt es tolle Möglichkeiten, um sich abzulenken, sodass die Fahrt wie im Flug vergeht.


Eine Option ist zum Beispiel fernzusehen. Um Fernsehprogramme im Auto ganz ohne Kabelanschluss oder eine Satellitenanlage zu empfangen, kann eine DVB-T Nachrüstung genutzt werden. Durch die Übertragungstechnik DVB-T (Digital Video Broadcast-Terrestrial) können die Programme in einer hervorragenden Ton- und Bildqualität angeschaut werden – sogar während einer schnellen Autofahrt.


Falls ein DVB-T-Empfänger nicht direkt beim Neukauf des Wagens integriert ist, kann diese Technik auch später relativ unkompliziert nachgerüstet werden. Noch vor wenigen Jahren waren die Geräte nur für einen unverhältnismäßig hohen Preis zu haben, sodass sich kaum ein Autofahrer diesen Luxus gönnen wollte. Doch mittlerweile ist eine DVB-T Nachrüstung auch für schmale Geldbörsen erschwinglich.


Zusätzlich ist die Technik heutzutage deutlich ausgefeilter und die TV-Systeme sind einfacher zu bedienen. Zum Beispiel werden viele Geräte mit einer automatischen Kanalnachführung angeboten. Wenn das Auto während der Fahrt ein Empfangsgebiet verlässt und das Signal somit immer schwächer wird, erfolgt automatisch ein neuer Scan. Ein manuelles Suchen der Sender entfällt auf diese Weise und das Fernsehprogramm kann immer in bester Qualität und ohne Unterbrechungen genossen werden.

Gerade wer mit Kindern unterwegs ist, profitiert von dieser Technik. Auf langen Autofahrten – beispielsweise in den Urlaub – werden die Kleinen so gut unterhalten und bleiben bei bester Laune.


Durch eine professionelle Installation kann die DVB-T Nachrüstung bei Bedarf jederzeit wieder entfernt werden, ohne Spuren zu hinterlassen, was vor allem bei Leasingfahrzeugen ideal ist.


Sie haben offene Fragen? Wir sind jederzeit gerne für Sie da!


Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Als Inhaber ist Herr Lambeck Ihr persönlicher Ansprechpartner und kümmert sich direkt um Ihre Fragen.


Email: mli-navigation@t-online.de
Telefon: 02191 88 22 36
Fax: 02191 88 22 37

Weiterer Produkte

  • Navigationssysteme
  • GPS-Ortungssysteme
  • Elektronische Fahrtenbücher
  • Multi-Media-System
  • Front- und Heckkameras
  • Parksensoren
  • TV Freischaltung
  • Flottenausrüstung


  • Über uns | KontaktImpressum

    © 2104 by www.mli-navigation.de - Created by Internetagentur Pixalla
    MLI Navigationstechnik - Inh. Martin Lambeck - Freiheitstraße 79 - 42853 Remscheid